10 Jahre St. Martins Therme & Lodge – wahrlich eine Erfolgsgeschichte

2009 wurde in Frauenkirchen im Burgenland eine bis heute konkurrenzlose Wohlfühl-Oase eröffnet: die St. Martins Therme & Lodge – eine Insel inmitten ehemaliger Schotterseen. Das Konzept: Die Anmutung einer afrikanischen Lodge, vor weitem Horizont und mit phantastischen Sonnenuntergängen. Nach zehn Jahren ist klar, St. Martins ist eine Erfolgsgeschichte: Mehr als drei Millionen Thermen- und Lodgegäste wurden empfangen, 290 Mitarbeiter sorgen für deren Wohl, 63 Lehrlinge wurden ausgebildet und in der Region in Summe 600 direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen. Eine Collage von Ausschnitten aus den Archiven des ORF erzählt die noch kurze, aber illustre Geschichte des Hauses. Der acht Minuten lange Film wurde am 15. November 2019 einem exklusiven Publikum vorgeführt, dazu zählten der burgenländische Landeshauptmann und sein Amtsvorgänger, sowie leitende Manager der VAMED Vitality World-Gruppe, die neun der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts betreibt. Gestaltung des Films: Manfred Christ, Schnitt: Alex Schönauer, Farbkorrektur: Christian Vollenhofer, Tonmischung: Stefan K. Fiedler.