Kolumbien: zwei Nominierungen

p21767974_b_h8_acTeil 1 von Harald Pokiesers Dokumentation wurde für zwei internationale Filmpreise nominiert: Bei den Deauville Green Awards am 15. und 16. Juni in Frankreich und beim NaturVision Film Festival von 21. – 24. Juli in Ludwigsburg. Das Festival in Deauville widmet sich in drei Kategorien Dokumentationen im Hinblick auf Ökologie und soziale Verantwortung. NaturVision wurde 2002 gegründet, jährlich werden dort 300 Naturfilme aus aller Welt eingereicht. Es gibt 14 Kategorien, für die heuer 61 Finalisten ausgewählt wurden. “Kolumbien -das Entfesselte Paradies (Teil 1: Zwei Flüsse)  wurde am 26. November 2021 in der ORF-Reihe “Universum” zum ersten Mal ausgestrahlt. Unter dem Titel “Colombia – wild and free” hatte es in den USA am 18. Mai 2022 auf KPBS TV Premiere.